Fortbildung nach BZÄK / DGZMK Richtlinien: 18 Punkte

So erzielen Sie die maximale Aufmerksamkeit bei A-Patienten!

 

Steigende Praxiskosten, knappe Budgets, harter Verdrängungswettbewerb um Patienten sowie sinkende Jahreseinkommen zwingen Zahnärzte in den nächsten Jahren mehr und mehr dazu, unternehmerisch zu denken und zu praktizieren.

Neben kaufmännischer Kompetenz und der unbedingten Orientierung an den Bedürfnissen der Patienten ist die Selbstvermarktung für Zahnärzte die wohl größte Herausforderung der Zukunft. 

Die Aufmerksamkeit der Patienten auf die eigene Praxis zu ziehen, die auch höhenwertigere Behandlungen sowie Zahnersatz wünschen und die Bereitschaft haben, die individuellen Leistungen auch privat zu bezahlen, ist unabdingbar. Hierfür ist eine langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung bei den Patienten die wichtigste Grundlage. Ihre Fachkompetenz allein reicht hierfür nicht aus. Sie ist lediglich die Voraussetzung überhaupt in diesem Geschäft dabei zu sein. Ein wirklicher Expertenstatus wird von den Patienten verliehen. Erst durch Ihre Bekanntheit als Experte und die werthaltige Wahrnehmung Ihrer Patienten entsteht nachhaltige Sogwirkung.

Das Ziel dieses Seminars ist, Ihre Einzigartigkeit als Fachexperte marktgerecht zu kommunizieren und im Kopf Ihrer Patienten langfristig und nachhaltig einen Logenplatz einzunehmen. 


Inhalte des Trainings

Wo stehe ich mit meiner Praxis?

Wo sind meine Potenziale?

Wer bin ich? Was kann ich?

Meine Stärken und meine Schwächen

Die Bedeutung der fachlichen Kompetenz für den Erfolg Ihrer Praxis

Die Bedeutung der Persönlichkeit für den Erfolg Ihrer Praxis

Jeder bekommt die Patienten die er verdient

Man kann nicht jedermanns Liebling sein

Mit der individuellen Persönlichkeit punkten

An der Praxis statt in der Praxis arbeiten

Marketingstrategien für aussergewöhnliche Praxiserfolge

Die Zielgruppe richtig definieren

Werbung und Marketing: Was ist erlaubt, was geht und wie schaffe ich das?


Internet, Facebook, Linkedin und Youtube: Neue Wege der Kommunikation

Das Image – Ein zuverlässiger Botschafter

Die Homepage als Imagebotschafter

Raus aus der Vergleichbarkeit

Die eigene Einzigartigkeit sichtbar machen

Die Potentiale der Mitarbeiter richtig nutzen

Der Patient als Kunde und Käufer

Lerne Verkaufen – mit der richtigen  Patientenkommunikation

Die Mitarbeiter gekonnt  in den Verkaufsprozess einbeziehen

Persönlichkeitsmodelle nach Insights MDI®

Patientenbedürfnisse erkennen und bedienen

Begeisterte statt zufriedene Patienten 

Höhere Gewinne bei ausgeglichener Work-Life-Balance 


Referent: Michael Bandt

Michael Bandt - Speaker & Brand Expert

Als professioneller Top-Speaker, mehrfacher Buchautor, Top 100 Trainer und Unternehmer-Coach für Expertenpositionierung fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art. Seine Klienten unterstützt er mit gezieltem Personal Branding und sorgt für deren langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Er begleitet seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer,  Führungskräfte und Freiberufler bei Ihrem Markenbildungsprozess. 

Seine Klienten erleben Ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.  

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches.

Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er bereits mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet. Zuletzt am 11.Juli 2016 mit dem Denteplus Award für besondere Leistungen und Innovative Konzepte bei der Markenpositionierung von Zahnärzten.

 

Seminardauer: 2 Tage

Wählen Sie Ihren Wunschtermin:

  • 10. bis 11. Juni 2017, jeweils von 9.00 bis 17.30 Uhr - AUSGEBUCHT
  • 16. bis 17. September 2017, jeweils von 9.00 bis 17.30 Uhr - AUSGEBUCHT
  • 25. bis 26. November 2017, jeweils von 9.00 bis 17.30 Uhr

 

Seminarort: Haus der Medien, Krefeld

Seminarpreis: 1.995,00 Euro inkl. MwSt.= (1.676,47 Euro + 318,53 Euro MwSt.)

Inklusive Tagesverpflegung (Kaffeepausen und Mittagessen), Exklusive Reise- und Übernachtungskosten

Es stehen pro Termin max. 20 Teilnehmerplätze zur Verfügung. Jetzt online buchen! 

Die Abbuchung der Seminargebühr erfolgt durch Digistore24!

          

 

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