Positionierung für Ihre aussergewöhnlichen Markterfolge!

Für Ärzte, Rechtsanwälte, Berater, Makler, Handwerker, Heilpraktiker, Trainer, Coaches und viele mehr! 

In den allermeisten Branchen befinden wir uns in einem Verdrängungsmarkt. Harter Wettbewerb und austauschbare Produkte unterliegen zwangsläufig dem Preiskampf. Dem gilt es mit Personal Branding und einer klaren Expertenpositionierung entgegen zu wirken.

Die größte Ehre, die man einem Menschen entgegen bringen kann ist die, dass man ihm Vertrauen schenkt. Vertrauen ist die Währung mit der ein Experte bezahlt wird, noch bevor er einen Auftrag erhalten hat.

Die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe zu erregen ist also von absoluter Notwendigkeit. Die richtige Expertenpositionierung und das daraus resultierende Personal Branding ist dabei der Turbomotor für ungewöhnliche Markterfolge. 

Mit einer klaren Expertenpositionierung entgeht man der Falle der Austauschbarkeit, entzieht sich dem am Markt tobenden Preiskampf und kann so die Nachfrage steigern, neue Marktnischen erschließen und zu einer erfolgreichen Marke werden die echte Sogwirkung auf die angesprochene Zielgruppe erzeugt. Zeigen Sie Ihre Werte, Stärken, Fähigkeiten und Ihre unverwechselbare Persönlichkeit durch ein starkes Personal Branding. 


Ihr Mentor

Michael Bandt unterstützt Sie bei Ihrer Positionierung und dem gezieltem Personal Branding und sorgt für Ihre langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Er begleitet seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer,  Führungskräfte und Freiberufler bei Ihrem Markenbildungsprozess. 

Seine Klienten erleben Ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.  

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches

Markenpositionierung

 

7 Schritte zur Expertenpositionierung 

Sieben Schritte, die es in der Detailarbeit in sich haben. Wer Wiedererkennungswert, hohen Bekanntheitsgrad, positive Wahrnehmung und starke Sogwirkung, auf seine Zielgruppe erzeugen möchte, also seine Expertenpositionierung erfolgreich aufbauen möchte, muss als etwas Besonderes wahrgenommen werden und sich stets treu bleiben. Die folgenden Punkte helfen, dieses Personal Branding zu erzeugen.


Finde Dein Corporate Design

Angefangen beim Farbkonzept, über die gewählte Schriftart, die vermittelte Botschaft sowie das Logo muss alles einheitlich und aus einem Guss sein. Konzentriere Dich in Deiner Kommunikationsarbeit bei Deiner Expertenpositionierung auf ein konsequentes optisches Erscheinungsbild.


Zeige Deine Persönlichkeit

Teile Deine wahren Gedanken, Deine Werte und Deine Meinungen mit der Welt. Zeige Deine Ecken und Kanten, sei transparent und glaubwürdig. Das Vertrauen Deiner Zielgruppe zu erreichen ist das oberste Gebot.


Hebe Dich von der Masse ab

Deine Zielgruppe wird durch das Internet und die Printmedien mit Werbeaussagen überschwemmt. Vor allem durch hochwertigen Content hast Du die Chance, Dich von der Masse abzuheben und der Werbeblindheit Deiner Zielgruppe entgegenzuwirken. Greife interessante Themen auf und präsentiere sie zielgruppenorientiert, unterhaltsam und informativ. Finde Deine eigene Story und begeistere Deine potenziellen Kunden.


Orientiere dich an deiner Zielgruppe

Konzentriere Dich auf Deine Kernkompetenzen und habe den Mut, Deine Zielgruppe klar und konsequent einzugrenzen. Stimme Dein Angebot und Dein Marketing genau und auschließlich auf die von Dir definierte Zielgruppe ab.


Sprich Klartext und mach dein Angebot eindeutig

Deine potenziellen Kunden müssen auf den ersten Blick erkennen können, was Du anbietest, welchen Nutzen sie von Deinem Angebot haben und warum sie sich ausgerechnet für Dich entscheiden sollten. Sei stets verbindlich in Deinen Aussagen.


Zeige Cross Channel Präsenz

Schaffe Präsenz in der Öffentlichkeit. Online präsent zu sein ist ein wichtiger erster Schritt. Dein Wiedererkennungswert muss darüber hinaus aber auch in den Offline-Medien stattfinden. Schreibe Pressemitteilungen und Fachbeiträge für Magazine und andere Medien. Positioniere Dich als Experte in Deinem Metier: Je präsenter Du bist, desto bekannter wirst Du. Und je bekannter du bist, umso mehr wirst Du für neue Beiträge angefragt. Langfristig entsteht so ein Schneeballeffekt, der deine Medienpräsenz fördert.


Arbeite kontinuierlich an deiner Sichtbarkeit 

Expertenpositionierung ist kein einmaliger sondern ein kontinuierlicher Prozess. Entwickle stets hochwertigen Content für Deine Zielgruppe, sprich über aktuelle Themen und sei stets auf dem laufenden. Das Bedürfnis nach lebenslangem lernen sollte Deine Arbeit begleiten und Deine Expertise unterstützen.


Markenpositionierung

Themen im Rahmen der Expertenpositionierung

  • Der Erfolgsfaktor Personal Branding
  • Den USP als einzigartiges Verkaufsversprechen entwickeln
  • Den psychologischen Zusatznutzen erkennen und kommunizieren
  • Die eigenen Leistungen mit der Sicht des Kunden präsentieren
  • Das eigene Marken- und Unternehmensimage aufbauen
  • Die Ziel- und Maßnahmen Definition entwickeln
  • Die klare und positive Abgrenzung zum Wettbewerb erzeugen
  • Zusätzliche Marktnischen erkennen und nutzen
  • Das Marketing automatisieren
  • Die nachhaltige Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken
  • Die Wahrnehmung als Fachexperte erzeugen
  • Die persönliche PR-Strategie entwickeln und pflegen
  • Individuellen Fragestellungen

 

Beratungshotline:

montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr - Tel. 02151 - 360 93 84

 

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