Vita


Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Experte für Markenpositionierung im deutschsprachigen Raum. 

Als professioneller Top-Speaker, mehrfacher Buchautor, Top 100 Trainer und Unternehmer-Coach für Expertenpositionierung fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft.

Michael Bandt - Speaker & Brand Exert

Als Positionierungsexperte begleitet er seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer,  Führungskräfte und Freiberufler bei der Entwicklung ihrer Strategie zur Personenmarke. Seine Klienten erleben Ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft. 

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches. 

Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist der Top-Speaker humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen.

Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen. Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Den Schlüssel für seine aussergewöhnlichen Markterfolge sieht der 
ausgewiesene Markenexperte in seiner eigenen Expertenpositionierung. 

Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet. Im Juli 2013 mit dem „Excellence Award“ von Unternehmen Erfolg® für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker sowie im November 2014 durch Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg für besonders innovative Trainingskonzepte.

Anfang 2015 wurde der Positionierungsexperte dann zum Vorbildunternehmer des Jahres 2014 gekürt. Mehr als 9000 Teilnehmer haben dabei abgestimmt - in Form von persönlichen Bewertungen und nach einem Punktesystem. Insgesamt standen 68 Unternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Wahl. Michael Bandt ist Vorbildunternehmer des Jahres 2014 in der Kategorie Querdenker und erhält die Auszeichnung in Silber.

UA-92183457-1